Marketing & Vertrieb
Länderübergreifende Marketing Kampagnen – der Weg in die Zukunft
Produkte werden eigentlich überall gleichermaßen konsumiert…nur nicht in den Köpfen der Marketers….
Bisher sind bei international agierenden Unternehmen alle lokalen Märkte autark …. Und das ist auch gut so. Dennoch wird bei Marketingkampagnen sehr oft „das Rad zweimal erfunden“. Wird ein Kaugummi, Autoreifen, Seife, etc.. wirklich anders in Frankreich konsumiert im Vergleich zu Deutschland? Wir glauben nicht.
Einsparungen und Konsistenz mit dem 4C Modell….
Centrale Kampagnenaufbau mit wirtschaftlicher Synergie-Abschöpung
Category gestützte konsistente, über die Grenzen eines Marktes hinausgehende, Marketing Strategie
Central Marketing richtet die Kampagne aus unter Einbeziehung besonderer lokaler rechtlichen Anforderungen – Central Fix mit Local Flex
Central und Lokale rechtliche Anpassung
Quick Wins
Wirtschaftliche Synergie-Abschöpfung bei Kampagnenkonzeption, Erstellung und Management
Erreichen einer länderübergreifenden Konsistenz in der Message und Ansprache d.h. One Product – One Tone of Voice
Vergleichbare KPIs und Like-4-Like Comparison
Zentrales CRM mit erleichterter GDPR Compliance
Gemindertes Risiko an Konventionalstrafen
Wir bieten unser Know-How auch als Workshop (2 x 3 Std) für bis zu 8 Teilnehmer. Sprechen Sie uns gerne an!